Seiten

28.07.2013

Treibholz





Treibholz

Treibholz
bin ich
im Fluss der Zeit,
die
monoton,
gleichgültig
vorüber rauschend
mein Leben ist.
Vergeblich mein Streben,
Menschen,
Liebe
oder nur Dinge
festzuhalten
auf der Reise
im starken Strom
meiner Lebenszeit.

Man denkt oft, die Liebe sei stärker als die Zeit. Aber immer ist die Zeit stärker als die Liebe.“

Zitat von Tucholsky,Schloss Gripsholm.













3 Kommentare:

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Liebe Giesela, das ist ein ganz fantastisches Gedicht, das mich sehr beeindruckt.

Liebe Grüsse von mir zu Dir

Hans-Peter

Renate_Cu hat gesagt…

Was für ein tolles Gedicht, Gisela' beeindruckend in seiner beinah fatalistisch resigniert rüberkommenden Aussage! Aber ist unser Leben wirklich so hoffnungslos und trostlos? Man kann nichts festhalten, alles ist fließend , und im Wandel liegt doch der Sinn. Unseres Lebems.. Denk an das ' Stufen' Gedicht

Gisela hat gesagt…

Liebe Renate,
lieber Peter,
ich danke Euch beiden für Eure positiven Worte zu diesem Gedicht.

Liebe Grüße von Gisela