Seiten

09.03.2006

Lied der Blume


Ein Geschenk Gottes
bin ich,
Der mich im Augenblick
der Freude
Geschaffen hat
Aus einem kleinen Samenkorn.
Als kleiner Stern
bin ich gefallen
Von hoch oben
Hinab
ins Erdreich dieser Welt,
wo ich wachse und gedeihe.
Im Frühling wende ich mein Köpfchen
Vertrauensvoll der Sonne zu,
sauge ein
ihr warmes Licht.
Im Wind des Sommers
Wieg ich mich
vergnügt,
tanze mit den Bienen,
die kosend
meinen Nektar schlürfen.
Mit meinem süßen Duft
Erfülle ich die Wiesen,
entzücke jeden
der vorüber geht
mit meinen bunten Farben.
Wenn die Nacht herunterfällt
falt ich die Blütenfächer zu,
lass schläfrig mich bewachen
Vom Himmel über mir.
Eine Idee Gottes bin ich
Bunt und schön und rein,
ein Meisterwerk,
geschaffen
ihn zu preisen und zu ehren
Für alle Herrlichkeit der Welt.


Copyright2006 G.B.

Keine Kommentare: